Was die Klima-Berichterstattung von der Corona-Berichterstattung lernen kann

Updates der neuesten Corona-Berichterstattung sind Teil unseres täglichen Lebens geworden. Klar, denn das ist ja auch überlebenswichtig. Was aber kann die moderne Klima-Berichterstattung daraus lernen? Und was würden sich Wissenschaftler für die Berichterstattung zum Klima manchmal wünschen? Darüber hat sich Jan Tolzmann mit der Kommunikationswissenschaftlerin Prof. Irene Neverla der Universität Hamburg und dem Mitbegründer von Scientists for Future Dr. Gregor Hagedorn  unterhalten. 

Das Wichtigste aus beiden Gesprächen hat Jan Tolzmann in diesem Beitrag zusammengefasst.   

2 Gedanken zu „Was die Klima-Berichterstattung von der Corona-Berichterstattung lernen kann

  1. Vielen Dank für diesen schönen Beitrag! Können Sie mir sagen, wie ich in einem wissenschaftlichen Aufsatz darauf verweisen könnte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert